Logo der Jugendmusikschule NeuenbürgTitelbild

Willkommen bei der Jugendmusikschule Neuenbürg-Birkenfeld-Straubenhardt-Engelsbrand

Mitglied im Verband deutscher Musikschulen

Wir sind eine kommunale Bildungseinrichtung der Gemeinden Neuenbürg, Birkenfeld, Straubenhardt und Engelsbrand.

In unserer Einrichtung unterrichten zur Zeit neun hauptamtliche und fünfzehn nebenamtliche Lehrkräfte.

Die Unterrichtsfächer entnehmen Sie bitte entweder der Menüleiste links unter UNTERRICHTSFÄCHER-GATTUNGEN
oder informieren Sie sich unter INSTRUMENTE.

Unsere Städtische Jugendmusikschule ist zertifiziert durch das Jugendbildungsgesetz Baden-Württemberg und ist Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen (VdM).

Neues von Lukas und Jim Knopf

Wer glaubt, er würde schon alle Abenteuer der beiden Helden kennen, der irrt! Da gibt es den Bruder des Scheinriesen, die kleine Hexe Ätsche-Bätsche und ihre Freundinnen, da gibt es Räuber und Piraten..........und ? (Mehr wird nicht verraten) Die Jüngsten der Jugendmusikschule aus Neuenbürg, Engelsbrand, Straubenhardt und Birkenfeld erzählen diese Geschichten singend, tanzend, spielend am Mittwoch, den 15.November um 17 Uhr im Fürstensaal im Schloss Neuenbürg. Eintritt frei. Parkplätze bitte in der Stadt oder am Finanzamt benutzen.

Rotary-Sonderpreis für JMS-Schüler

Der 16jährige Saxophon-Schüler Nick Gengenbach aus Birkenfeld hat beim Wettbewerb um das Stipendium des Rotary-Clubs Mühlacker einen Sonderpreis in Höhe von € 500,- gewonnen. Der Wettbewerb fand am vergangenen Mittwochabend im Oratorium des Klosters Maulbronn statt. Das Programm bestand aus Werken unterschiedlicher Epochen aus dem Bereich Klassik und Moderne. Nick Gengenbach wird an der Jugendmusikschule Neuenbürg von Alexander Gorbachev unterrichtet. Klavierbegleiter war Schulleiter Christian Knebel.






Termine für einen kostenlosen und unverbindlichen Probeunterricht können während den Bürozeiten der Geschäftsstelle vereinbart werden.

Sprechzeiten des Sekretariats:
Mo.-Fr., 8:30-12:00 unter 07082-40700, Frau Kolkmann.
E-Mail an: jms.neuenbuerg@gmx.de
Adresse: Burgstraße 2, 75305 Neuenbürg.


Trägergemeinden der JMS und Unterrichtsorte

Einzugsgebiet Jugendmusikschule Neuenbürg
Im Bild sehen Sie die vier Trägergemeinden der Jugendmusikschule und die assoziierten Unterrichtsorte im Enzkreis.