Logo der Jugendmusikschule NeuenbürgTitelbild

Willkommen bei der Jugendmusikschule Neuenbürg-Birkenfeld-Straubenhardt-Engelsbrand

Mitglied im Verband deutscher Musikschulen

Wir sind eine kommunale Bildungseinrichtung der Gemeinden Neuenbürg, Birkenfeld, Straubenhardt und Engelsbrand.

In unserer Einrichtung unterrichten zur Zeit neun hauptamtliche und fünfzehn nebenamtliche Lehrkräfte.

Die Unterrichtsfächer entnehmen Sie bitte entweder der Menüleiste links unter UNTERRICHTSFÄCHER-GATTUNGEN
oder informieren Sie sich unter INSTRUMENTE.

Unsere Städtische Jugendmusikschule ist zertifiziert durch das Jugendbildungsgesetz Baden-Württemberg und ist Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen (VdM).

Freitag, 18.Mai 2018 ist "Brückentag" - kein Schulunterricht in allen Unterrichtsorten

In Anlehnung an den Schulferienplan vom Gymnasium Neuenbürg findet am o.g. Termin kein Unterricht der Lehrkräfte der Jugendmusikschule statt.

Jugendmusikschule hat ihre neuen Räumlichkeiten bezogen

Der Umzug ist vollzogen und der Unterricht konnte pünktlich nach den Osterferien beginnen.
Seit Montag, 09. April, wirkt die Städtische Jugendmusikschule Neuenbürg in ihren neuen Räumlichkeiten in der Gerichtsgasse 2, Neuenbürg.
„Wir freuen uns, dass wir nun in unseren neuen Räumen arbeiten und musizieren können, “ sagt Schulleiter Christian Knebel und fügt hinzu „jetzt müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen noch alles fertig einrichten und verräumen.“
Ende März wurde das gesamte Inventar vom bisherigen Gebäude in der Burgstraße 2 und 4 umgezogen.





Die Räumlichkeiten in der Gerichtsgasse 2 bieten nicht nur genügend Platz für die Jugendmusikschule, sondern beherbergen auch zukünftig die Neuenbürger-Außenstelle der Volkshochschule Pforzheim – Enzkreis e.V.
Die Orchesterarbeit, der Ballettunterricht sowie die Schülerkonzerte finden weiterhin wie gewohnt im großen Saal der “alten” Musikschule in der Burgstraße 2 statt.
Wer sich selbst ein Bild der neuen Räumlichkeiten machen möchte, kann dies im Rahmen des "Stoppelmarkts" am 3.Oktober 2018, beim "Tag der offenen Tür", tun.

Kontakt: Städtische Jugendmusikschule Neuenbürg
Gerichtsgasse 2
75305 Neuenbürg

Postanschrift: Postfach 1262, 75302 Neuenbürg




Schulleiter: Christian Knebel
Tel. 07082/7910-36
Email: c.knebel@neuenbuerg.de

Sekretariat: Christel Kolkmann
Tel. 07082/7910-37
Fax 07082/7910-38
c.kolkmann@neuenbuerg.de

Email: jugendmusikschule@neuenbuerg.de
www.neuenbuerg.de




Termine für einen kostenlosen und unverbindlichen Probeunterricht können während den Bürozeiten der Geschäftsstelle vereinbart werden.

Trägergemeinden der JMS und Unterrichtsorte

Einzugsgebiet Jugendmusikschule Neuenbürg
Im Bild sehen Sie die vier Trägergemeinden der Jugendmusikschule und die assoziierten Unterrichtsorte im Enzkreis.